On Sat, Nov 20, 1999 at 07:18:09PM +0000, Roland Rosenfeld wrote:

Hallo Roland,

danke fuer die Ausfuehrlichen Antworten im Bezug zu debconf. Klingt
einleuchtend und erleichtert die Installation.

> Ja, da gibt es noch irgendwelche Probleme. Naja, ist halt unstable...
Damit kann ich leben, war ja meine Entscheidung.

> "xhost +" ist grundsätzlich eine schlechte Idee (siehe die Manpage
> Xsecurity(3x)).
Was machst Du in so einem Fall?

> gern hättest. Aber natürlich muß debconf diese Frage einmal stellen,
> normalerweise natürlich bei der Erstinstallation, aber da der
> debconf-Support jetzt neu ist, stellt debconf die Frage natürlich
> jetzt.
Hat sie gestellt.

> Dir sagt "querty" echt nichts? Verbüffend, für mich war das völlig
> intuitiv klar. Vielleicht sollte man einen Wishlist-Bugreport gegen
> console-tools schreiben, damit debconf da noch ein paar
> Zusatzinformationen liefert, damit das jeder versteht. Ich bin
> sicherlich nicht der einzige, für den die Sache so klar war, daß ich
> nie auf die Idee gekommen wäre, daß jemand das nicht versteht.
Jetzt im nachhinein klingt das schon alles sehr einleuchtend. Ich
hatte zuerst jedoch gedacht, dass da der Dialog zerschossen sei und
eigentlich etwas anderes da stehen sollte. Die Hilfe habe ich dann
uebesehen.

>      dpkg-reconfigure console-tools
Leider tut sich nichts. Nach kurzem Warten kommt der Prompt wieder.
Keine Frage zum Tastaturlayout. Da stimmt doch was nicht ganz. Ich
habe geschaut und meine Tastatur hat wohl folgendes Layout: fg yed.
Nach dem fg kommt ein ausgefuelltes Rechteck, das ich jetzt hier nicht
finde. Es ist grausam dieses Layout auf der Console.

Danke fuer die Hilfe

Christian