*** Peter Schubert Sun, 31 Aug 2003 09:04:50 +0200 :

> Ich muss es so sagen, mir ist die Masse der Pinguine zu selbstsicher
> und zu sorglos in dieser Angelegenheit, hoffentlich gibt das am Ende
> nicht ein böses Erwachen!

Das sehe ich ähnlich. Es nutzt absolut nichts, wenn alle Experten sich
einig sind, dass z.B. Software-Patente der mittelständischen und kleinen
Software-Industrie den Garaus machen werden. Wie groß der Einfluss der
Experten ist, sieht man ja an den deutschen Behörden, denen seit langer
Zeit eine Empfehlung des BSI vorliegt, Open Source zu verwenden. Man
sehe sich nur das Beispiel von Frankfurt/M an.

Entschieden wird nicht aufgrund der Experten-Meinungen sondern danach,
was politisch und wirtschaftlich opportun ist. Und das ist immer noch
das, was von der stärksten Lobby unterstützt wird.

> Ich hoffe und bange natürlich ebenso um den weiteren Bestand meines
> Debian. Wahrscheinlich hätte ich dann privat keinen Computer mehr,
> Windows käme um nichts in der Welt auf ein privates Gerät von mir!

Tja, mein komplettes privates Computerdasein ist auf Linux ausgerichtet.
Wenn Open Source keine Beschäftigung mehr bietet, habe ich auch keine
Verwendung mehr für das Teil.

Gut für die Leute, die ein reales Leben haben.

wobo
--
"... and anyway, html can't carry a virus." (Aug 2001, Usenet)
GnuPG Public Key on http://www.wolf-b.de/misc