> Ich würde sogar soweit gehen, das man
> immer auch eine
> Englisch Version mitliefert, die dann als Basis für die
> anderen Sprachen
> dient.

Damit bin ich aus eigener leidigen Erfahrung voll einverstanden. Sogar
lieber weniger, aber einheitlich in allen Sprachen. Das stärkt uns
gegenseitig und verpflichtet uns, wenn wir in der de-community auf neue
ideen kommen, andere menschen in anderen ländern dafür zu gewinnen. Ich
selber schreibe meine einleitung in drei sprachen. Derzeit überprüfe ich
die englische und die französische gleichzeitig und bin selbst mehr als
überrascht, wie schnell sie voneinander abweichen, obwohl ich der gleiche
autor bin! ich habe mit mir selbst "vereinbart", die englische fassung zur
"leitfassung" zu erklären. Nur so kriege ich die Sache in den Griff.