Das ist doch garnicht möglich, weshalb ich Dir bereits zu Anfang der erneuten
Diskussion angeboten hatte das Du notfalls eine Aufstellung der Fälle machst
die Dir wichtig sind und wir diese notfalls abstimmen.

Es gibt keine reale Chance alle Fälle vorher zu beschreiben und so ist jede
Einzelbeschreibung immer nur eine Beruhigung für den der sie fordert.
Z.B. ist auch Deine jetzige Beschreibung ungenau (Du kannst nämlich objektiv
garnicht festellen ob da jemand schreibt der mit anderer Emsail eingeschrieben
ist, weswegen das Ganze ein Einfallstor für Dritte sein kann), nur ist mir das
an dieser Stelle egal (weil ich Vor- und Nachteile gewichte), weshalb ich
trotzdem zugestimmt habe.

Du bist doch Anwalt und musst doch verstehen worüber ich hier inhaltlich rede,
auch wenn wir in Streit liegen.

> verweigerst Du Dich weiterhin einer klaren Regelung.
>
> Dein Regelvorschlag war alles andere als klar, aber wenn wir Deine
> nunmehrigen Ausführungen zur Auslegung heranziehen dürfen, kann ich
> damit leben.

OK

> Wobei ich mir die Bemerkung nicht verkneifen kann, dass IMO
> die Vernunft
> nicht in Regeln gegossen werden muss;

WARUM tust Du es dann?

DU und nicht ich hast doch jetzt eine Konkretisierung gewünscht. Wenn Du
stattdessen besser eine zutreffendere Allgemeinformulierung wolltest warum hast
Du die dann nicht vorgeschlagen?

Fakt ist und das dürfte unsere Zusammenarbeit dauerhaft überschatten das Du die
Community bezüglich Deines Handelns auf der users-Liste in falschem Glauben
gelassen hast, denn erst nach mehr als zwei Jahren kommt das raus.

> es sei denn, man ist
> als Moderator
> nicht bereit, für sein vernunftgeleitetes Handeln die Verantwortung zu
> übernehmen, sondern braucht eine Mehrheitsentscheidung, hinter der man
> sich "verstecken" kann.

Das Gegenteil ist richtig, Du willst deshalb keine Abstimmung um gegen die
offensichtliche Mehrheitmeinung tun zu können was Du für richtig hälst.

Der ganze Streit seit 2 Jahren hätte garnicht stattgefunden wenn Du zu unser
aller Zufriedenheit moderiert hättest, ich habe nämlich nichts gegen Dich
persönlich sondern nur gegen den Zustand der (ursprünglich users-)ML, den ich
als schlecht (verglichen mit früheren Zeiten bei de-ooo) ansehe.