Dieses Posting habe ich einmal weitergeleitet, um auf ein weiterhin
ungelöstes , aber lösbares Problem hinzuweisen.

Es sind hier seinerzeit im Zuge einer längeren Diskussion, die einen
erheblichen Teil der letztjährigen Postings auf dieser Liste
ausmachte,Vorschläge unterbreitet worden, wie man Nutzer davon abhalten
kann, fälschlicherweise auf diese Liste hier (statt auf die users-de) zu
posten.

Obwohl insoweit -soweit ersichtlich -Einwände nicht erhoben worden sind,
harren diese Vorschläge weiterhin der Umsetzung.

Die zusätzliche Arbeit mit diesen falsch adressierten Postings bleibt
bei mir hängen (gut, dafür bin ich auch auf der users-de durch einen
weiteren Moderator erheblich entlastet worden, aber vermeidbare Mühen
sind halt ärgerlich).