Hallo,

solange beide Listen auf dieser Seite

untereinander aufgeführt werden, brauchen wir uns nicht zu wundern, dass
Menschen, die "Ich brauche Hilfe" angeklickt haben und auf diese Seite
gelangt sind, sich an die dev-de wenden. (Ja, es steht dort der Zweck
der dev-de beschrieben, aber jemand, der ein dringendes Problem mit
Apache OpenOffice hat, neigt eventuell zu einem eher flüchtigen Lesen
und wendet sich an die Liste, deren Namen am eindruckvollsten klingt.)

Vorgeschlagen worden war, die dev-de (nur) hier

https://openoffice.apache.org/get-involved.html

aufzuführen. Meiner Erinnerung nach, die ich nicht anhand des
Mailarchivs verifiziert habe, hat sich auch bereits jemand bereit
erklärt, dieses Seite ins Deutsche zu übersetzen, was ohnehin tunlich
erscheint.