Danke für das verkneifen. Ich glaube 6 Jahre Streit ist eine Lange Zeit.
Ich denke in den Distributionen gibt es kaum Forks, die in einem Streit münden.
Unser Konflikt ist eher mit one cloud und own Cloud zu vergleichen oder
vielleicht mit MySQL und Miranda.

Die anderen sind halt müde des Streitens. Ist doch auch in Ordnung nach 6
Jahren. Umso wichtiger ist das wir den Konflikt klar, Sachlich lösen.
Aktuell ist das noch sehr Emotional. Wir müssen auch noch ein paar Hausaufgaben
machen, bevor wir den Konflikt anpacken können.

Verstehe. Das mit der ASF habe ich übersehen. :) also muss ich das wohl doch
selber machen.