Hallo Jörg,

Hallo Detlef,

Also mir stehen jetzt Fragen auf dem Tisch die zu klären sind. Um die Sprachbarriere zu senken kläre ich das mit euch in deutsch und schreibe es dann auf die englische Liste zur Info.

Was ist passiert?

Auf Basis einer Frage von einem Interessenten um an AOO mitzuarbeiten habe ich eine "Aktion Liste" von Themen aufgestellt, die aktuell herumgeistern, außerdem von Leuten die Involviert sind oder waren. Darunter ist auch unser ins stottern geratenes Flyer Thema.

Ich habe dort einfach bei den beteiligten ProOOBox da zugeschrieben, weil bei mir das so angekommen ist das dies ein ProOOBox support für OpenOffice ist.

Gemeint ist hierbei das ihr beiden Involviert seit.

Jörg hat dann ohne Kommentar oder Diskussion die Beteiligung (und den Credit) der ProOOBox an der Aktion gelöscht. Das kann man machen.

Für mich ist gerade das ohne Kommentar sehr schwer zu interpretieren. Deswegen bitte ich um Stellungnahme.

Wie muss ich die Aktion einordnen?

Besonders wichtig ist mir die Aussage, ob ihr zukünftig nicht mehr mit AOO in Kontakt gebracht werden wollt und auch nicht in Zusammenhang der Flyer als Autoren erwähnt werden wollt (Also Danksagung oder anders weitig).

Oder wollt ihr als Einzel Personen genannt werden, dann füge ich das so hinzu. Aber ich glaube das hätte Jörg entsprechend korrigiert.

Wie sieht es dann mit der Lizenz der Flyer aus?

Zwar hat Matthias daran mitgearbeitet, aber die Basis stammt von euch. Wir haben uns nie darüber Unterhalten unter welcher Lizenz der Flyer steht.

Dann müssen wir uns überlegen, ob wir die Basis weiter verwenden oder etwas neues erstellen.

Vielen Dank das ihr in der Vergangenheit die Flyer erstellt habt und uns auch geholfen habt. Schade das es jetzt so aussieht würdet ihr euch von AOO verabschieden. Mir wäre es lieber Ihr bleibt dabei und nehmt auch die Credits für die Flyer Produktion mit. Ich glaube das ist wichtig um auch den Stand der ProOOBox zu verbessern. Aber mir ist ja nicht bekannt wo ihr hin wollt.

Beste Grüße

Peter