* Michael Heydekamp <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Ja klar, aber ich dachte, Dein Vorschlag wäre gewesen, daß CVS als eine
> Art WiKi-Ersatz dienen sollte?  Dann müßten auch Anwender damit
> umgehen.

Ich kenne das von kleineren Projekten, an denen ich beteiligt bin,
so. Man muß allerdings dazu sagen, daß die Clientel dieser Projekte ein
gesteigertes Interesse und die damit verbundene Fähigkeit mit/am/für
Technik haben.

> Weiß ich jetzt nicht, was Du genau meinst, aber in 5-6 Tagen kann man
> sicher kein guter und sicherer HTML-Programmierer werden (ich bin's
> jedenfalls noch nicht geworden, mache es aber auch nur sporadisch).

Naja, wir reden hier von technischen Dokumentationen, oder? Dazu reicht
es ja auch, wenn einer das Konstrukt baut und die restlichen Leute den
Kontent nur simpel einfügen. http://www.crashmail.de besteht aus einem
solchen Konstrukt, Header und Footer sind etwas umfangreicher, der
Content dazwischen ist immer simpelstes HTML. Trotzdem sind die
Komplettseiten dann w3c-konform, sowohl in Punkto HTML als auch in
Punkto CSS.

> alles grafische Gedönse wie Flash usw. wird doch eh nicht händisch
> programmiert, denke ich mal?

Flash empfinde ich auf technischen Seiten ohnehin als fehl am Platze.

> ??

Der Inhalt eines WIKIs dürfte (erheblich?) von Deinen eigenen
Vorstellungen abweichen, weil andere Teilnehmer halt ein anderes
Empfinden für Schrift und Form haben. Und ich habe schon WIKIs gesehen,
da hatte ich ernsthafte Schwierigkeiten zu erahnen, was der Autor
überhaupt zu sagen beabsichtigt ...

> Ja, nee...  Ich bin gedanklich immer noch bei der CVS-Geschichte und
> hatte es so verstanden, daß Du von *der* meintest, sie müsse nicht
> offizieller Teil des Produkts sein.  Ich komme offenbar gedanklich nicht
> ganz mit.

ja, natürlich, möglich. Ich mache einen CVS-Server genau mit den
Inhalten, die ich gerne hätte.

> Wenn sich jemand privat was zusammenschustert, kann er das natürlich
> tun.  Wenn's gut ist, kann man das ganz oder in Teilen inhaltlich ja
> übernehmen (Zustimmung mal unterstellt).

Ja, aber wozu sollte freexp das übernehmen? Der FAQ-Server von Frank
läuft ja auch selbständig und da wo er läuft, läuft er auch gut. Wozu
umziehen?

> Der WiKi-Gedanke behagt mir immer noch nicht richtig und ich bin
> eigentlich nach wie vor auf dem Trip, einfach Infos zu sammeln und
> selbst in eine FAQ zu gießen.  So, wie's ja wohl auch die meisten
> machen.

Ja, mach mal. Vielleicht baut ja wer anders mal ein WIKI für FreeXP :)