Hans-Juergen Taenzer <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 10.04.04:

> Martin Wodrich ([EMAIL PROTECTED]) wrote

> Wofür eigentlich?

Wozu Angaben über das verwendete Betriebssystem nützlich und hilfreich
sind?  Bevor ich antworte - meinst Du das jetzt ernst oder ist mein
Ironiedetektor wieder defekt?

Eigentlich bin ich bisher auch gar kein Freund eines Wiki-Systems (wie
ich IIRC schon mal sagte).

> Kann man das nicht mal in Angriff nehmen?

Kann man nicht mal zum Luftholen kommen?

Wir haben in monatelanger Arbeit einen kompletten Server aufgesetzt, die
kurzfristig erforderlich gewordenen und umfangreichen UUZ-Fixes sind
gerade immer noch in der Mache, hier liegen stapelweise angefangene
Klamotten größeren Ausmaßes herum (als nächstes die Fortsetzung der
Quoteroutine, dann Fertigstellung des Euro-Supports, dann HdrOnly/MsgID-
Request, von den vielen vielen kleineren Sachen mal zu schweigen), alle
warten darauf, daß Hilfe/Ressourcen der v3.2x endlich mal in Angriff
genommen und zum Abschluß gebracht werden, ständig erinnert mich mein
Chef daran, daß er mich nicht für FreeXP bezahlt, und MW hat gerade mit
seiner Diplomarbeit angefangen (ok, letzteres kann man nicht unbedingt
wissen).

Dazu, mein privates System überhaupt mal wieder ans Laufen zu kriegen
(Headcrash um Weihnachten herum), bin ich überhaupt noch nicht gekommen,
und jeden Tag stelle ich aufs Neue fest, daß der Tag immer noch nur 24
Stunden hat und mehr als 4-5 Stunden Schlaf offenbar nicht rauszuholen
sind.

Da finde ich "Kann man das nicht mal in Angriff nehmen?" jetzt irgendwie
nicht ganz die passende "Ansprache" - sorry.

> Genau.

Dazu braucht man kein Wiki-System.  Wenn man "als Anfang" nur erstmal
Material und Fakten sammeln will, dann reicht eine Textdatei (<Alt-T> in
XP) völlig.

Und es spricht überhaupt nichts dagegen, Material zu sammeln.  Wenn Du
das in die Hand nehmen kannst und möchtest, habe ich nicht nur nichts
dagegen, sondern würde das sogar sehr begrüßen.

Daraus dann den HTML-Code zu basteln, der schlußendlich als FAQ auf der
Website präsentiert wird, ist das wenigste.

Ich hab' hier seit langen von Robo ein Codegerüst für so ein FAQ (nix
sonderlich Schwieriges) rumliegen, wenn Du Dich später auch damit
beschäftigen möchtest, herzlich gerne.

> Wobei es bei einem "lebendem" Projekt schon erstaunlich sein kann, was
> da Anwender- und Interessentenaktivität zu Tage tritt.

Das mag schon sein, aber ich würde schon Wert darauf legen, daß die FAQ-
Infos auch einer Überprüfung standhalten, inhaltlich korrekt und auch
sorgfältig formuliert sind.

Ich hab' jetzt keine eigenen Erfahrungen mit so einem Wiki-System, aber
nach allem, was ich darüber gehört habe, ist es doch so, daß m.o.w.
jeder schreibt, was er will und das steht dann unmittelbar online.
Oder?