Joachim Merkel <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 27.05.04:

> Martin Wodrich ([EMAIL PROTECTED]) schrieb:

> [...]

> Was Besseres wie Backsslash gibts dann eigentlich nicht
> - zumal es läuft.

Ich hab' Eure Diskussion nicht im Detail verfolgt, kann aber
grundsätzlich Probleme beim DOCFORM-Aufruf unter WinXP bestätigen, die
mir aufgefallen sind, als ich die neue BUILD.BAT (die es noch nicht auf
dem CVS gibt) hier getestet habe und weshalb ich erstmal alle DOCFORM-
Aufrufe auskommentiert hatte.

In diesem Zusammenhang ist mir ein PM-Thread aus 09/2001 eingefallen,
den ich mit Horst Schaeffer seinerzeit wegen der Besonderheiten von
Batches unter Win2K/XP hatte, und dabei ist auch das Thema Caret zur
Sprache gekommen:

> Kannst Du mir was ueber die Bedeutung des Carets sagen?

Nach einigen Tests (habe nichts in der Hilfe finden koennen) habe ich
folgendes festgestellt:

Caret am Zeilen-Ende hebt den Zeilen-Umbruch auf, d.h. die folgende
Zeile wird angehaengt.

Caret sonstwo wird unterschlagen(!).

> Ich hab jetzt erstmal alle Carets aus den SET-Anweisungen rausgenommen
> und fuege sie erst bei den qecho-Anweisungen hinzu

Gute Idee. In Anfuehrungszeichen wird das Caret nicht verarbeitet.