[EMAIL PROTECTED] (Michael Heydekamp)  wrote:
 > Joachim Merkel <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 27.05.04:

[^-Zeichen als Bestandteil eines Konsolenkommandos]

> [...]

Ich hab glaub ich schon mal dazu aus der Online-Hilfe  ;)  zu W2K und
WinXP zitiert:

<------------------------------------------------------------------------>
Das Caret-Zeichen (^) setzt die besondere Bedeutung eines folgenden
Befehlszeichens außer Kraft, so dass es als normales Zeichen im Text
verwendet werden kann.
<------------------------------------------------------------------------>

Die Beschreibung der anderen Sonderzeichen:

<------------------------------------------------------------------------>
Das kaufmännische Und (&) trennt mehrere Befehle auf einer Befehlszeile
voneinander.

Klammern ((,)) gruppieren Befehlsblöcke.

Semikolons und Kommas (; ,) trennen Befehlsparameter voneinander.

Das doppelte kaufmännische Und (&&) bewirkt, dass der Befehl nach diesem
Zeichen nur dann ausgeführt wird, wenn der vorhergehende Befehl
erfolgreich war.

Das doppelte Pipe-Zeichen (||) bewirkt, dass der Befehl nach diesem
Zeichen nur dann ausgeführt wird, wenn bei der Ausführung des
vorhergehenden Befehls ein Fehler aufgetreten ist.

Auch Konstrukte wie >1 oder >2 haben, wie unter Unix, eine besondere
Bedeutung.

Gruss
     Hans-Jürgen