Michael Heydekamp ([EMAIL PROTECTED]) schrieb:

> [X-Face]

Sorry, X-Face wird ja gar nicht bei -zu erneut versandt.

Es *wäre* beim erneuten Folden ein weiteres Leerzeichen drin, weil
das beim Unfolden nach -uz das mit reinkommt, es sei denn, es
wird genau an derselben Stelle wieder gefoldet.

> Hast Du nochmal das Beispiel parat?

> Wenn ein Header gefaltet ist, hat er per Definition ein Leerzeichen.
> Oder umgekehrt: Wenn er kein Leerzeichen hat, kann man nicht falten.

> Insofern kann man eigentlich nicht sagen "das vorher nicht drin war".

> Es war drin.  Es sei denn, der UUZ dichtet eines hinzu, aber das wäre
> völlig untypisch für den E-UUZ und ein Bug, wenn es so wäre.

Ich hatte verwechselt, das ja bei -uz un"ge"foldet wird.
In: <[EMAIL PROTECTED]> hätte ich also
schreiben müssen, wenn das *un*folden vermieden wird, weil
der Originalheader erhalten bleibt.
Eigentlich erübrigt sich mein Einwand des Mehraufwanders vermutlich,
weil ein U-X-Face würde den Original-Eintrag - gefoldet - behalten, oder?
Zum Speicherbedarf:
Vermutlich kann man X-Face sowieso gleich unverändert mit einem
U- davor belassen. Ich habe sowieso nie verstanden, warum der
unfoldet wurde.

[...]

> An der Routine muß eh gebaut werden, da noch die Unterstützung langer
> Header implementiert werden soll.

64kb reichen noch nicht? Aber wahrscheinlich meinst Du was anderes.

Wie Du erwähntest, wolltest Du schon länger Makeheader aufräumen,
ich hoffe das es nicht mit der Diskussion über weitere zu bewahrende
Header kollidiert. Ich denke da an das Umpacken von Nachrichten
aus Brettern in Archivbrettern oder das Umladen bzw. Verschieben
von Brettern in andere Bretter als ein häufiger geäußerter Wunsch.

Mir fehlt da leider der Überblick, aber vielleicht kann man sich
da irgendwie koordinieren. Wenn dann noch DoSend dazukommt, wird
es natürlich sehr quirlig.
--
Salut
 _)oachim