Michael Heydekamp ([EMAIL PROTECTED]) schrieb:

> Auch das kann ich nicht nachvollziehen und wäre ein Bug.  Ob an der
> ursprünglichen oder einer anderen Stelle gefoldet würde: Es wird
> immer nur da gefoldet (und kann nur da gefoldet werden), wo sowieso
> schon ein Leerzeichen vorhanden ist.  Und wenn keines da ist, wird
> auch nicht gefoldet.

Ok. Wenn Du die im letzten Posting anliegende msg mal mit UUZ -uz
behandelst, hast Du im unfoldet X-Face doch die Leerzeichen
zusätzlich drin, die vor den gefoldeten Teilen in der msg stehen.
Die würden dann exakt an der Stelle wieder gefoldet. Das würde
dann ja wohl klappen.

> Insofern ist mir unklar, wie da zusätzliche Leerzeichen entstehen
> sollten.  Ob bei mehreren Leerzeichen hier oder da gefoldet wird,
> ist technisch betrachtet wumpe.  Wobei man sinnvollerweise beim
> letzten Leerzeichen vor Pos. 78 foldet.

Die entstehen schon beim Unfolden, und Du bekommst Sie nicht mehr raus.

> Nein, das geht doch gar nicht.  ZConnect kennt kein Folding,

Ahja, stimmt ja..

> deshalb muß in uz-Richtung immer entfaltet werden.

Genau das ist der Punkt.

> Siehe oben - auch wenn man ein "U-" davorhängt, reden wir immer noch
> über einen ZConnect-Header, an dessen technische Spezifikationen wir uns
> halten müssen.

Ob es dem "Antragsteller" nun um X-Face ging oder nicht, es schien
mir nur mal der Hinweis darauf passend, ob es überhaupt möglich ist,
den Original-Header wieder unversehrt zu versenden.

--
Salut
 _)oachim