Joachim Merkel <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 07.07.04:

> kannst Du vermutlich genauso prüfen, damit auch genau verständlich
> da steht was ich meine: */enriched. (Ob das obsolete "rich text"
> in dem Zusammenhang noch eine Bedeutung hat, würde ich jedenfalls
> verneinen.)

Vermutlich nicht, aber die eine zusätzliche Prüfung frißt ja kein Brot.

BTW habe ich die ganzen Entscheidungen (Text vs. Binär, Charset-
Konvertierung ja/nein, Default-Charset setzen usw.), die bisher was weiß
ich wo verstreut waren und teilweise sogar mehrfach existierten, in der
schon bisher existierenden Routine 'MimeAuswerten' mal zentral
zusammengefaßt.  Schafft einen besseren und einfacheren Überblick und
man sieht gleich, was Sache ist:

----------8<----------
procedure MimeAuswerten;  { RFC => ZConnect }
begin
  with hd.mime do
  begin
    qprint:=encoding=encQP;
    b64:=encoding=encBase64;
    if ctype in [tMultipart,tMessage,tText] then
      hd.typ:='T'
    else
      hd.typ:='B';
    (* no charset conversion for MIME multipart messages *)
    mpart:=ctype=tMultipart;
    binaer:=hd.typ='B';
    convcharset:=not (mpart or binaer or
                      (ctype=tMessage) or
                      (subtype='html') or
                      (subtype='richtext') or
                      (subtype='enriched'));
    if convcharset then
    begin
      if charset='' then
        charset:=RFC_CharsetName(cs_win1252)
      else if not supported_charset(LStr(charset)) then
      begin
        hd.error:='Unsupported character set: '+charset;
        hd.charset:=ZC_CharsetName(charset);  { => "CHARSET: <charset>" }
      end;
    end;
    charset:=LStr(charset);
  end;
end;

Und wenn man zukünftig zu diesem Thema nochmal was ändern will, braucht
man wirklich nur noch dort einzugreifen.

> Zu text/html relativ ergiebig für einen Überblick ist:

[RFC2854]

Ah ja, das hatte ich noch nicht, danke.