Hans-Juergen Taenzer <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 19.10.04:

> Ich hatte meine Meinung dazu bereits in

> <[EMAIL PROTECTED]>

> dargestellt. Ich zitiere mich:

Nicht nötig.  Ich kenne das Posting und habe eben darauf mit bereits
oben angeführtem Posting *geantwortet* (woraus man BTW unschwer
schließen können sollte, daß ich es auch gelesen habe, zumal ich die von
Dir nochmals wiedergegebene Passage in meiner Antwort sogar zitiert
habe).

Stereotyp bekannte Positionen gegenüber jemandem wiederzukäuen, der
bereits auf genau diese Positionen ausführlich eingegangen ist, und sich
mit dessen Replik inhaltlich gar nicht zu beschäftigen, ist ein
eigenartiger Diskussionsstil, den ich sonst bevorzugt bei Politikern
beobachte und nicht sonderlich schätze.  Genauer gesagt, ist so etwas
das Gegenteil einer Diskussion.

Du hast auf mein Followup, das ja Gründe und Argumente enthielt, bisher
nun mal und wie gesagt nicht reagiert, so daß ich nicht wissen kann, ob
Dich die dortigen Ausführungen zu einer Änderung Deiner Position bewogen
haben oder nicht, Du das Posting vielleicht gar nicht erhalten hast oder
Du Dich aus welchen Gründen auch immer den Inhalt zu ignorieren
entschlossen hast.

> Und das ganze für eine "ZC-Konformität", die bisher keiner vermisst
> hat und die auch nicht benötigt wird.

Ich hatte ziemlich klar dargelegt, daß das a) nicht der einzige und b)
der unwichtigste aller vorgebrachten Gründe ist.

Warum Du immer nur den anführst und die übrigen unter den Tisch kehrst
(was Du auch vorher schon getan hattest, als Du fälschlicherweise
behauptetest, ich hätte gar keine Gründe vorgebracht), kannst Du ja
vielleicht mal erklären...?

> Wobei für mich auch nicht klar ist, warum gerade innerhalb von FreeXP
> eine ZC-Konformität hergestellt werden soll, wo doch für die meisten
> Nutzer (RFC und Fido) das ZC-Format eh nur ein Durchgangsformat ist.

Wenn wir nun schon (nur) über diesen Punkt reden: Ich nehme nicht für
mich in Anspruch, exakte Zahlen zu kennen, aber genausowenig gehe ich
davon aus, daß jemand anderer sie kennt.

Was aber ganz offensichtlich ist, ist, daß Du die Zahl der reinen
ZConnect-User unterschätzt.  Mag schon sein, daß *Du* diese User nicht
kennst, aber ich kenne ein paar (und es gibt mehr als ich kenne).  Und
dort kann es hin und wieder durchaus auch mal zum direkten Austausch von
ZConnect-Puffern kommen (bei dem auch wieder andere ZConnect-Programme
als XP beteiligt sein können).

Aber wie gesagt, es wäre zielführender, wenn Du Dich vor allem mit den
anderen und wichtigeren Gründen beschäftigen würdest.

> Neben XPBMF gibt es BTW auch noch ein oder zwei Spamfilter für XP auf
> der Basis eines neuronalen Netzwerkes.

Welche, wo?

> Inwieweit sich hier Gewichtungen durch einen Zwangsheader ändern, weiß
> ich allerdings nicht.

Ich auch nicht.  Und ich bin weder mit den technischen Details einer
Bayes-DB noch mit denen von neuronalen Netzwerken vertraut, aber ich
weiß, daß es auch ohne das alles keine schwarze Kunst ist, auf einen
fixen String zu matchen.

Es sollte mich wundern, wenn es *mit* diesen Möglichkeiten plötzlich zu
einer solchen werden würde.