Stefan 'Steve' Tell <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 24.10.04:

> Naja, meine persönliche Motivation ist ja bekannt; alles, was
> CrossPoint im allgemeinen zu mehr RFC-Konformität verhilft, ist gut.
> Das speziell der E-UUZ-II (oder wie auch immer das Ding gerade heißt)
> da ein Meilenstein ist, steht fest. Wenn man den also irgendwie auf
> 32bit kriegen würde, sodass er zur Not auch mit OpenXP funktioniert,
> dann wäre das ein echter Erfolg.

Der würde im Prinzip schon jetzt mit OpenXP (na ja, unter WinDOS
jedenfalls) funktionieren, wenn OpenXP nicht darauf bestanden hätte, die
externe Schnittstelle zu eliminieren und alles partout intern haben zu
wollen.

Im übrigen möchte ich mal darauf hinweisen, daß Claus Färber eine ganze
Reihe von Routinen im OpenXP-UUZ verbaut hat, die man auf keinen Fall in
die Tonne treten sollte und die in dieser Form -- weil dort weder
notwendig noch angebracht -- auch im FreeXP-UUZ nicht existieren.

Allerdings sind die AFAIK im wesentlichen im UUZ der v3.9.x drin, die ja
aus anderen Gründen nicht sonderlich praxistauglich ist.

> Ich weiß aber auch, dass der UUZ da alleine nicht ausreicht, weil auch
> CrossPoint-seitig einige Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

Claus hat leider neue proprietäre Header ("X-XP-Charset" fällt mir
gerade ein) eingeführt, die vom FreeXP-UUZ natürlich nicht unterstützt
werden.  Könnte man aber nachrüsten.