Markus Kaemmerer <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 24.10.04:

> und gibt es dafür einen realisischen Zeitpunkt?

Ich würde sagen, setz doch einfach einen. <g>

> Wenn es erst in den CVS kommt, wenn Michael denkt, das der Code
> perfekt ist, wird das wohl noch Jahre dauern. Der CVS ist ja
> eigentlich dafür da, das mehrere Leute am Code arbeiten könnnen, aber
> .... naja, die Story kennt ihr ja schon.

Du hast nicht die geringste Vorstellung darüber, worum es inhaltlich
geht, sonderst aber gleichwohl oberschlaue Sprüche ab.

Bei solchen Großumbauten, wie ich sie vornehme, ist es schon immer so
gewesen, daß das gleichzeitige Arbeiten an denselben Bereichen nicht
möglich ist bzw. zu Chaos führt.  CVS hält genau dafür sogar bestimmte
Mechanismen (aka Sperren) bereit, die ich mangels Erfahrung damit nur
nicht nutze.

Aber es muß ja einen Grund dafür geben, daß sie existieren.

Es wird so schon eine Aktion von 1-2 Tagen werden, die inzwischen von
anderen auf dem CVS vorgenommenen Änderungen in meine Arbeitsversion zu
mergen.  Auch davor graut mir bereits.

> Solange Michael noch Zeit hat, jede Support-Mail mit einem Roman zu
> beantworten (bevor andere die Nachricht überhaupt gelesen haben),

Ah, ist das hier ein Support-Thread?  Oder welchen Roman zu welcher
*Support-Mail* meintest Du gerade genau?

Oder wolltest Du einfach nur ein bißchen rumstänkern?  Dann tu das doch
bitte irgendwo, wo ich es nicht lesen muß.

Ich habe IIRC nicht darum gebeten, daß diese Threads ausgerechnet jetzt
geführt werden, aber auch das kann ich mir leider nicht aussuchen.

> sich darum zu kümmern, wer und warum bei OpenXP die Entscheidung zu
> SVN und nicht CVS getroffen hat und jede auch nur im entferntesten mit
> XP in Zusammenhang zu bringende Nachricht zu beantworten, habe ich
> echt kein MItleid bei seinem gejammer über die Zeit.

Wer spricht von Mitleid?  Wenn Du einfach nix sagst oder wenigstens
sachlich bliebest und die Fakten zur Kenntnis nimmst, reicht mir das
völlig.

> Wenn man wie eine Glucke über allem hängt und alles selbst machen
> will, blockiert man nicht nur die anderen, sondern auch sich selbst.
> Das (nicht vorhandene?) Ergebnis sehen wir ja ...

Wenn *Du* kein Ergebnis siehst, kann ich da nix für.  Offenbar ist Dir
einiges entgangen.  Dabei hatte ich doch erst gestern eine Doku der
letzten UUZ-Änderungen gepostet und auf die bisherigen hingewiesen, aber
egal, warum sollte man sich unnötig von Fakten irritieren lassen...