> Die 32bit Konsole ist mitnichten die NTVDM. DIe NTVDM wird nur bei
> 16bit Applikationen gestartet, und dabei ists egal ob Text oder
> Grafikmode.

Auch falsch.
Eine 32bit-Konsole ist eine VIO. Entweder als Box oder als Vollbildschirm.
Die VDMs kommen ohne irgendwelche NT-DLLs aus.

> Die "DOS-Box" ist die NTVDM.

Nein. sie heisst nach wie vor VDM, egal über welchen
Kommandozeilen-Prozessor sie gestartet wird.

> Einfach mal OpenXP aufrufen dann wirds
> klar. Aber ich denke das war nur nen Tipfehler oder?

Sofern man über ein WinOS2-loses Warp3.0 mit nachträglich integriertem
Windows3.11 verfügt, kann man natürlich den Umweg gehen und das XP über das
WinOS2 starten. Effektiv befindet man sich dann in einer VDM in der noch
eine WinOS2-Maschine dazwischenhängt.

-jha-