> Michael moechte gerne wissen, ob man OS/2
> genauso wie unter WindowsNT einfach nur den Programmnamen der
> MSDOS-Anwendung eintragen muss und egal ob man dies in einem
> MSDOS-Programm
> oder einem Windows-Programm (bzw. OS/2-Programm) macht es einfach
> gestartet
> werden kann und darueberhinaus sehen kann worunter es laeuft (also
> Windows NT bzw. OS/2).

a) ja man kann das ohne weitere Beachtung starten. Der Exe-Loader erkennt
das automatisch (gut) und startet eine separate Dos-Box (schlecht!) mit den
Systemweiten default-setting für Dosboxen (bedingt o.k. für "nicht
vergurkte" Systeme)

In der Praxis würde ich das nicht machen, dann dann müsste XP sich selbst
darum kümmern, zu überwachen, wann der als Tochterprozess gestartete Task
mit der VDM fertig ist. Dann leiber ein Aufruf über start.exe mit den dazu
passenden Parametern, dann funktioniert das auch auf DAU-Rechnern (obwohl
die sicher inzwischen kaum OS/2 mehr nutzen werden, die spielen jetzt alle
mit SuSE.. ;-)

-jha-