Johann H. Addicks <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am 30.12.05 um 17:30:

> unter NT4/W2k gib es eine Os2-Verzeichnis mit DLLs zur Ausfuehrung von OS/2
> 1.x und 2.x-Programmen. Umgekehrt kenne ich das nicht.

Damit die Verwirrung nicht weitergeht:
Die NTVDM.EXE ist Teil von Windows NT und zwar eben die Virtuelle Maschine
fuer alte MSDOS-Programme. Michael moechte gerne wissen, ob man OS/2
genauso wie unter WindowsNT einfach nur den Programmnamen der
MSDOS-Anwendung eintragen muss und egal ob man dies in einem MSDOS-Programm
oder einem Windows-Programm (bzw. OS/2-Programm) macht es einfach gestartet
werden kann und darueberhinaus sehen kann worunter es laeuft (also
Windows NT bzw. OS/2).
--
Mit freundlichen Gruessen,
Martin Wodrich