Hallo Mathias

Objektiv gesehen ist das ein Dilemma. Das Löschen eines "harten" Indents
halte ich zunächst mal für nicht unvernünftig, wenn es bei vielen
Anwendern ansonsten Verwirrung hervorruft, obwohl ich selbst dieses
nicht erwarten würde. Das versuche ich gerade zu verarbeiten.

Bei Indents aus Styles halte ich das aber definitiv für einen Bug. Das
Problem hier wieder: wie kriegt man den Anwendern den Unterschied
verklickert?

Wie ist es denn mit Aufzählungen und Nummerierungen, sind die denn "hart" oder "weich"? Egal, wie man sie einfügt, über die Symbolleiste oder über den Stylisten, wenn man dann den Cursor an den ersten Buchstaben setzt und Backspace betätigt, wird zwar die Zahl gelöscht, nicht aber die Einrückung. Auch nicht bei weiteren Backspaces. Dies erscheint mir gegenüber der anderen Sache inkonsequent. Konsequent wäre: entweder die Zahl UND Indentierung bleiben erhalten oder aber Zahl UND Indentierung verschwinden.

Oder anderes Beispiel: per Formatvorlage eingerückte Überschriften: Die bleiben schön auf ihrer Einrückebene, da kannst du backspacen so viel du willst. Warum denn dann eingerückte Absätze, die nicht gerade eine Überschrift sind, nicht? Ich sehe die Logik nicht.

Man kann sich ja an alles gewöhnen, aber wenn's hier so und dort wieder anders und an dritter Stelle noch wieder anders funktioniert, wird es schon mal frustrierend.

Gruß,
Wolfgang