Hallo Ingo,

Ingo Göppert schrieb:

> ne, du hast jetzt nicht wirklich tausende Zeichen getippt nur
> um das zu
> fragen?!

Ich weiß nicht genau wie Du das meinst, aber richtig ist das eine
Möglichkeit nach Abschluß einer Installation einer Extension
*automatisch* 'etwas zu starten' alles wonach ich fragte lösen würde.

Dieses ist auch der Grund für den issue, der einzige Grund weswegen ich
ihn schrieb.

Bestünde also diese einfache Möglichkeit, wäre mein 'Problem' zur
vollsten Zufriedenheit gelöst.

Gruß
Jörg