Hallo André,

André Schnabel stimmt:
> Jeder kann seinen eigenen Installer schrieben, der die
> Extension in OOo "hineinschiebt" .. und nachher noch beliebigen Code
> ausführt. Duden macht es z.B.auf diesem Weg.

Ich weiß das, aber bist Du der Meinung sowas ist konkurrenzfähig zum
Extension-Mechanismus?

Ich nicht wirklich, und ich denke wenn wir selbst bei den Vorlagen der
PrOOo-Box zum Extension-Mechanismus gefunden haben, ist das stilles
Anerkenntnis dieser Tatsache.
(ja, noch gibt es da auch meinen Installer, aber ich denke nur mit
Galgenfrist und ich finde das gut so)

Gruß
Jörg