Hallo Bernd (oder möchtest du lieber Lorbass genannt werden?),

herzlich willkommen in unserem Ameisenhaufen. Dass du erstm al eine Weile mitlesen möchtest, ist eine gute Idee. Im Forum gehörst du zwar schon zu den regelmäßigen Helfern, aber hier eröffnet sich manches erst nach einiger Zeit.

Vielleicht könntest du noch beschreiben, was du am liebsten machen würdest oder wo du dich am besten fühlst, ich zumindest kann mit deinem "klangvollen Titel" nicht so sehr viel verbinden. Klingt aber toll und wichtig ;)

Gruß,
Wolfgang

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Nick ist lorbass. Beruflich
bin ich mit klangvollem Titel als Senior Project Manager im
Großkunden-Geschäft bei einem IT-Dienstleister engagiert - also in der
Branche zu Hause. Zwar neigt sich meine Lebensarbeitszeit "plötzlich und
völlig unerwartet" dem Ende entgegen, in der Sofa-Ecke fühle ich mich
aber noch nicht so richtig heimisch.

Solange ich noch aktiv im Job bin, werde ich hier erst mal ein bißchen
reinschnuppern und zuhören. Nach und nach möchte ich dann versuchen,
meinen (vor dem respektablen Gesamtwerk eher bescheidenen) Beitrag zu
leisten.