Hallo zusammen,

zum Einen:
Bei mir war's der Opa, der mich Lorbass nannte - aber eher immer mit
'nem Augenzwinkern ;-)

zum Anderen:
Der Titel soll wohl so was wie "Projektleiter im fortgeschrittenen
Stadium" ausdrücken. Große Unternehmen brauchen offenbar solche
Differenzierungen, um ihre Entgelt-Systeme daran auszurichten. Oder
umgekehrt? Egal. Die englische Bezeichnung jedenfalls lässt vermutlich
die Kasse lauter klingeln. :-) Im Klartext bedeutet das, dass ich
mittlere bis große Projekte leite, in denen wir integrierte
Systemlösungen nach Vorgaben des Auftraggebers bauen. Und integrierte
Systemlösung meint: Individualsoftware (hauptsächlich), Standardsoftware
(so nebenher) und Hardware (weil's dazugehört) so zu entwickeln und
zusammenzustöpseln, dass es so funktioniert, wie der Kunde sich das denkt.

Gruß
lorbass