Hallo,

zur Info: der Inhalt des Writer-Handbuchs von OOoAuthors ist jetzt
komplett auch im Wiki verfügbar [1].

Der Aufwand fürs Übertragen war in der Tat "nicht unerheblich", wie
einige ja schon vorausgesagt haben, obwohl ich den eingebauten
MediaWiki-Exportfilter benutzt und diverse Hilfen erhalten habe
(komplettes Vorgehen siehe[2]).

Da ich mich erst mal aufs Übertragen konzentrieren musste, können in der
Wiki-Fassung noch übersehene Fehler drin sein. Ein paar Probleme bzw.
Diskrepanzen zwischen ODT und PDF hab ich auch schon selber
festgehalten [3].

Noch mal zur Erinnerung: die Wiki-Fassung hat das primäre Ziel, die
Beteiligungsschwelle zu senken, in der Hoffnung, dadurch vielleicht ein
paar zusätzliche (Gelegenheits-) Autoren zu gewinnen, die den einen
oder anderen Fehler korrigieren oder Screenshot beitragen usw.
Natürlich ist das Writer-Handbuch damit auch "in Web-Form" vorhanden
und man könnte z.B. direkt auf ein Kapitel verlinken. Durch die
Diskussionsseiten im Wiki können auch Kommentare und Nutzer-Erfahrungen
ohne großen Aufwand eingebracht werden. Allzu benutzerfreundlich ist
das Ganze in der jetzigen Form allerdings in meinen Augen noch lange
nicht.

Gruß Nino

[1]
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE/Dokumentation/OOo_2.x/Handbücher/Writer-Handbuch