Hallo Frank,

> Von: Frank Peters <frank.pet...@oracle.com>
> An: dev@de.openoffice.org
>
> Oh, die Mailing-Listen-Bürgerwehr.

Man sollte vielleicht daran denken, dass diese (ziemlich abschätzig
formulierte) "Bürgerwehr" in den letzten Jahren einer der ersten Kontakt-
punkte der Anwender zum Projekt war und erheblich dazu beigetragen
hat, welches Image OpenOffice.org "da draußen beim Anwender" hat.

Es ist wirklich sehr schade, dass diese Arbeit kaum wahrgenommen und
anscheinend auch nicht geschätzt wird.

Ich kann hier nicht für die anderen Leser (und schreiber) sprechen,
sondern nur meine Meinung darstellen: Ich weiß sehr wohl, was die
Mitarbeiter bei Sun und demzufolge auch bei Oracle für OpenOffice.org
getan haben. Dafür habe ich Respekt und werde ihn immer haben.

Trotzdem ist es aus meiner Sicht tatsächlich der richtige Weg und
die natürliche Fortentwicklung des Projektes, sich unabhängig zu machen,
so wie es auch ursprünglich vorgesehen war.

Abschätzige Bemerkungen über die Arbeit anderer (egal von welcher Seite)
sind einer Weiterentwiclung sicher nicht dienlich.

beste Grüße,

André
--
GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 &euro;/mtl.! Jetzt auch mit
gratis Notebook-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl