Frank Peters schrieb:
> On 10/06/2010 01:57 PM, michael wrote:
>

> Und Du meinst, ein Projekt ohne Corporate-Unterstützung gebe mehr
> Investitionssicherheit? Wer "garantiert" denn, dass Google,
> RedHat, Novell oder wer sonst noch als Corp-Sponsor
> von TDF genannt wurde auch wirklich nennenswert und
> nachhaltig sponsort? Da habe ich bisher auch nur heiße Luft
> von Novell/Google/RedHat/Ubuntu gehört.
>
> Wer "garantiert" Dir denn das Fortbestehen,
> die Pflege, den Support für eine beliebige Software?

Ich habe nicht von Garantien geredet.

Aber es ist doch nicht falsch, einen Lieferanten zu wählen, bei dem ein
nachhaltiges Interesse an der Pflege und Fortentwicklung des Produktes
_deutlich_ wird.

> Ohne vertragliche Absicherung sind *alle* Corp-Zusagen nur
> Lippenbekenntnisse. Verbindliche Zusagen gibt es gegen
> Bares. Das Risiko gibts kostenlos.

Heißt das, jedes KMU, welches nachvollziehbarerweise ein bisschen
Investitionsicherheit will, sollte einen Fünfjahresvertrag mit Oracle
abschließen?

Gruß
Michael