Hi,

> Wir halten uns mit Dingen auf, die sich in Luft auflösen könnten,
> würden wir endlich sachbezogen, konstruktiv und zielführend über OOo
> diskutieren.

Korrekt. Das komische dabei ist, auf den LibreOffice-Listen passiert
genau das. Die Flut an Diskussionen ist im moment sicher sehr umfangreich,
aber es fragt keiner, wer wann wem was gemailt hat, sondern die Diskussionen
gehen um Themen wie

- wo kann ich helfen
- wie regeln wir codebeiträge
- wie regeln wir QA und wer stellt die Tools dafür bereit
- wie organisieren wir unser wiki und Webseiten
- wie handhaben wir Übersetzungen

Parallel zu diesen Diksussionen wird bereits gearbeitet!

Aus meiner Sicht der deutlichste Unterschied zu dem, was hier gerade
auf den Listen abgeht: Arbeit wird nicht gemanaged, sie wird angepackt
und erledigt.

Gruß,

André
--