Hi Felix,

Am Tue, 19 Oct 2010 19:19:22 +0000 (UTC)
schrieb Felix <blaschke.fe...@gmail.com>:

> im de-dev-Listenarchiv gibt es vor Okt. 2010 keinen Beitrag von dir.
> Diese Liste  ging dir also bisher am allerwertesten vorbei,
> bis die Foundation und LibreOffice auftauchten.

In der Tat kommuniziere ich lieber auf den internationalen ML, weil da
alle was von haben. Allerdings bin ich bin dem aktuellen Thema durch
Referenzen dort auch auf einige Posts hier aufmerksam geworden, die ich
persoenlich so nicht stehen lassen wollte.

> Es kommt mir vor, als wenn du per Dienstanweisung
> von deinem Arbeitgeber dazu verdonnert wurdest
> zu kontern und dagegen zu powern.
> Natürlich mit deiner privaten Mailadresse und nicht mit der von
> Oracle.

Im Urlaub -- und da bin ich gerade -- sind Dienstanweisungen fuer mich
eher minderinteressant. Und mit der privaten Email zu posten ist da
auch wesentlich unkomplizierter. Aber danke fuer den Ad Hominem.

Ansonsten: Ich kritisiere ja nicht die Ziele, die die Gruender von TDF
hatten, sondern die Umsetzung, weil ich glaube, das jene einen
enormen Schaden angerichtet hat, welcher sehr schwer zu
wiedergutzumachen ist.

Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Die von mir hier vertretenen
Meinungen und Aeusserungen sind meine und meine alleine. Sie stellen in
keiner Form den Standpunkt meines Arbeitgebers oder sonstwem dar.

Gruesse aus dem Urlaub,

Bjoern