Hallo,

Am 6. Januar 2011 13:05 schrieb Detlef Nannen <d.nan...@gmx.net>:
> Hallo,

Nun ja, das hängt aber mit dem deutschen Recht zusammen. Wenn du
gemeinnützig bist, dann darfst du nicht nur ein Projekt unterstützen,
sonst ist deine Gemeinnützigkeit gleich wieder weg. Und - ich vermute
- viele Spender wollen schon die Möglichkeit haben, die Spende bei der
Steuererklärung absetzen zu können.

Ein Hinweis, dass OOo als Verwendungszweck angegeben werden soll, um
das sicherzustellen, ist sicher nicht falsch.

> Das mit dem Spendenkonto kann ja geändert werden. Was verhindert,
> einen entsprechenden Hinweis anzubringen? Der Verein erweckt auf
> seiner eigenen Homepage den Eindruck, dass die Unterstützung jetzt
> eher Libreoffice gilt. So lese ich es zumindest.
>
> Hat jemand Zugriff auf die Webseiten von de.openoffice.org?
> Ist die zweite Spendenadresse des Team-Openoffice.org noch aktiv? (Als
> Alternative)

Ich habe keinen Zugriff, somit kann ich das nicht durchführen.

Die zweite Spendenadresse ist noch aktiv (siehe auch die frühere Mail
von Jürgen Schmidt).  Einzig Spenden an diesen Verein können nicht bei
der Steuer abgesetzt werden. (Aber ich glaube, so was steht dort schon
dabei).

Gruß,
Sigrid