Hallo Marco,

On 02/04/2011 05:24 AM, Günter Feierabend wrote:

[...]

> Toll, dass Du Deine Hilfe anbietest!

Dem kann ich mich nur anschließen.

> Das klingt nach 'ner Menge Erfahrung.

... und die wird hier sehr dringend gebraucht.

> Das macht natürlich neugierig, wer die Empfehlung ausgesprochen hat, spielt
> aber nicht wirklich eine Rolle.

Passierte durchaus öffentlich:
http://de.openoffice.org/servlets/ReadMsg?list=marketing&msgNo=9055

> Nun kommen wir zum Kern.
> Da, wie Du ja weißt, viele als Aktive von OOo zu LibreOffice gewechselt
> haben, sind hier viele Ansprechpartner-Posten verwaist.
> siehe:
>
> http://de.openoffice.org/dev/ansprechpartner.html
>
> Die Wahl der Co-Leads hat begonnen und ist bald abgeschlossen. Danach werden
> zügig alle anderen Posten auch wieder besetzt werden. Als Ansprechpartner für
> das Marketing wurde aber wegen der Dringlichkeit schon Peter Junge
> beauftragt. Wie Du aber auf der OOo-Seite sehen kannst, sind viele Aufgaben
> [...]

Exakt. Das Projekt befindet sich zur Zeit in einer Phase des
Neuorganisation. Ich selber bin eigentlich für das internationale
Marketing-Projekt verantwortlich und hier vor ein paar Tagen wie der
Blitz eingeschlagen als ich mich wg. des gerade erfolgten Release von
OOo 3.3 "in Eigeninitiative" des verwaisten Posten des AP für Marketing,
Öffentlichkeitsarbeit und Presse angenommen habe. Nach einer
kontroversen Diskussion sind wir glücklicherweise bei einer
pragmatischen Lösung angekommen. Jede Mitarbeit ist hier herzlich
willkommen. Hast Du schon eine Vorstellung, was Du für Schwerpunkte
setzen willst, wenn Du Dich ins Marketing des deutschen OOo-Projektes
einbringen möchtest?

Viele Grüße,
Peter