Hallo Marco,

Am 04.02.2011 um 20:56 schrieb Marco Welter:

> Also ich hatte schon befürchtet, das weg sind.  Den Schwerpunkt den ich gerne
> machen möchte ist auf jeden Fall
> Pressearbeit und klassische Öffentlichkeitsarbeit.
> Gerne bin ich auch beim Erstellen / Weiterarbeiten an einer
> Marketingstrategie behilflich.
> Auch wäre Onlinemarketing für mich ein interessantes Thema.
> Aber sicherlich fallen mir in der nächsten Zeit noch mehrere Themen ein.

Da in der Organisation von OOo die Aufgaben neu verteilt werden, gibt es
sicherlich auch etwas, was Du als Arbeitsbereich attraktiv finden wirst.

> Wahrscheinlich bin ich zu spät auf die Liste gekommen um zu wissen (ohne
> bisher im Archiv gestöbert zu haben) was gesprochen und gemailt wurde in
> Bezug auf die Abspaltung von LibreOffice. Aber wenn ich es richtig
> interpretiere sind wohl die allermeisten weg.

Zahlen sind keine bekannt, ob es also "die meisten" sind, wird sich nicht
belegen lassen. Ich persönlich bezweifle dies aber, denn es sieht eher so aus,
dass "Ehemalige" auch weiterhin hier zumindest mitlesen, wie es auch umgekehrt
hier Mitarbeitende geben wird, die bei LibreOffice zumindest mitlesen.

> Interessant wäre auf jeden Fall mal zu wissen, wieviele "Mitarbeiter" wir
> denn aktuell haben und wer an welchem Thema arbeitet.

Das sondieren wir ja gerade. (s.o.)

> Wenn ich Dinge anspreche, die schon längst gemacht wurden, sagt es mir bitte.

Kein Drama, so lange Du nicht bezüglich der Spaltung (oder wie man es immer
nennen will) eine erneute Diskussion anfängst. ;-)
Die verschiedenen Themen der Diskussionen findest Du in den Mailing-Listen.

> Grüße
> Marco Welter

Grüße
Günter