Moin Michael,

> Von: michael <mikea...@openoffice.org>

> Du hast leider wieder vergessen, dass zur deutschsprachigen Community
> auch eine nicht kleine Zahl von Menschen gehören, die eine vertragliche
> Bindung zu Oracle haben (Entwickler, QAler etc. in HH). Was Du wünscht
> (Dein Wunsch ist ja durchaus nachvollziehbar) ist demnach wohl leider
> eine erneute Spaltung der OpenOffice.org-Community.

Kannst du bitte bei dem bleiben, was ich schreibe und deine vollkommen
unsinnigen Interpretationen lassen?

Ich habe geschrieben: "Wobei ich empfehlen würde, klar zu artikulieren,
dass die Mitglieder hier im Projekt ..."

Ich habe *nicht* geschrieben, wie ich das Projekt definiere. Das muss
das Projekt schon selbst tun.

Michael: du bist in deinem Denken dermaßen eingefahren und blind, dass du
schon automatisch unsachlich wirst, weil du jeden Satz nach deinem
eigenen Schema umdefinierst.

> Also: Danke für Deine freundliche Einladung; ich muss sie aber leider -
> unbeschadet des Umstandes, dass ich meine, dass wir Freunde bleiben
> sollten - ausschlagen.

Damit haben wir deine Meinung gehört (schon oft genug). Vielleicht
solltest du jetzt mal anderen die Chance lassen, sich konstruktiv zu
äußern, ohne sie mit einem Redeschwall von immer gleichen Argumenten
zu ersticken. Dass das zu verstärktem Missmut führen kann hat glaube ich
der Ausgangspunkt dieses Threads verdeutlicht.

Aber ok - wenn du meinst, dass deine Strategie gut für das OOo-Projekt
und dessen überleben (bzw. dessen wiederbelebung) ist - sei es drum.
Ich halt mich wieder raus.

Gruß,

André