Moin,

Am 20. Mai 2011 10:18 schrieb michael <mikea...@openoffice.org>:

> Du hast leider wieder vergessen, dass zur deutschsprachigen Community
> auch eine nicht kleine Zahl von Menschen gehören, die eine vertragliche
> Bindung zu Oracle haben (Entwickler, QAler etc. in HH). Was Du wünscht
> (Dein Wunsch ist ja durchaus nachvollziehbar) ist demnach wohl leider
> eine erneute Spaltung der OpenOffice.org-Community.

Angesichts dessen was von Oracle kommuniziert (und auch nicht
kommuniziert) wurde, ist davon auszugehen daß diese Menschen sich in
Zukunft mit anderen Dingen befassen werden. Die Anzeichen dafür muss
ich hier nicht aufzählen.
Es tut mir ausdrücklich leid um unsere Freunde in HH, von denen ich
einige persönlich kennengelernt habe. Ich weiß dass sie hier mitlesen,
sich aber wohl nicht äussern dürfen.

Dein persönlicher Standpunkt ist bekannt, aber gib doch bitte allen
anderen die Gelegenheit sich unvoreingenommen zu informieren ohne hier
weitere Nebenkriegsschauplätze wie das oben genannte zu inszenieren.

Gruß

Volker

--
++ Volker Merschmann - Member of The Document Foundation -
http://documentfoundation.org