> Wenn dem so ist, dann sehe ich kein Problem in der Umsetzung. Im
> Gegenteil, eine Umsetzung wäre sogar eine Anpassung an den zeitgemäßen
> Sprachgebrauch. Ich bin aber nicht vom Fach und kann deshalb nichts
> dazu sagen.
>
> Was die von Karl angesprochene Problematik bezüglich der
> Gebräuchlichkeit betrifft: Wenn die Begriffe erst in den Umlauf gebracht
> werden, wird man sich auch dran gewöhnen. Wenn sie anerkannt sind und
> sogar zu bevorzugen, dann sehe ich eigentlich keinen Hinderungsgrund zur
> Umsetzung.

Schusterjungen und Hurenkinder sind weiterhin die üblichen typographischen
Begriffe. Sie werden im Schrifttum von Willberg/Forssman verwendet und sind
leicht auffindbar. Sie werden in SO/OOo seit je verwendet und sollten deshalb
erhalten bleiben. Wer danach sucht, wie er in LibO mit Schusterjungen und
Hurenkindern umgeht, sollte auch dazu fündig werden. Deshalb bitte diese
Begriffe erhalten.

Viele Grüße,
Jürgen.