Hallo,

> ¨ü → ű, ¨ö → ő ist garnicht so schlecht, zumindest zusätzlich, wenn auch ¨
> auf
> E2 wandern würde, intuitiv ist es dennoch nicht und wir brauchen den
> Doppelakut ja auch noch für den Doppelgravis.

Nicht zwingend, man könnte auch ↻¨ für den Doppelgravis nehmen… Intuitiv
ist das natürlich wirklich nicht.

> ʰ und ʷ werden genauso wie die anderen Exponenten über ♫^h, bzw. ♫^w erzeugt,
> dies ist konsistent mit allen anderen Exponenten.

Oh, tatsächlich. Das hab ich übersehen, weil es (warum eigentlich?) im
math.module steht. Im enUS.module ist noch ♫^h = ĥ definiert.

> Man müsste nur die Idee an
> den Mensch bringen, aber bevor man die ↡-Idee ausführlich erklären und
> dokumentieren muss, empfinde ich das ˇ als die bessere Alternative. Also
> ↻˘˘x→x̑, ˇ˘˘x→x̮, ˇ↻˘˘→x̯.

OK, das sehe ich ein. Wobei sich dann natürlich auch wieder Kollisionen
beim Untercaron (x̬) ergeben, das man ja nicht einfach mit ˇˇ erzeugen
kann (aber mit ↻ˆ, falls man das nicht anderweitig braucht).
Naja, ehrlich gesagt, die Zeichen, über die wir hier diskutieren,
benutzt die gesamte Neo-Gemeinde höchstens einmal in zehn Jahren. Im
Prinzip ist es also völlig egal. Also lieber auf “Keep It Simple,
Stupid” hören und die ↡-Idee lassen.

Ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich ursprünglich drauf kam, ich
glaube, es hatte was mit all den Unicode-Modifikatoren zu tun, die ich
alle eingeben können wollte.

Gruß, Peter

Antwort per Email an