Alexander Koch wrote:
Hallo,

ich habe auch großes Interesse an einem dreizeiligen Navigationsblock, konnte aber nicht verstehen, wieso die von Stephan vorgeschlagene Variante so untergegangen ist, dass ich sich nachträglich im Wiki („WASD-Stephan“) hinzufügen musste, da sie einfach unterschlagen wurde. Hier also nochmal die Belegung:

⇥ ⌫ ↑ ⌦ ↲
⇱ ← ↓ → ⇲
⌧ ⇞ ⎀ ⇟ ↶
ich hätte noch einen Vorschlag:

Vertauschung der Tasten Ins/Del mit PgUp/PgDn, also:

⇥ ⇞ ↑ ⇟ ↲
⇱ ← ↓ → ⇲
⌧ ⌫ ⎀ ⌦ ↶

dies würde das Steuerkreuz "vergleichbar" zur Anordnung sehr vieler Notebooks (von mir schon bei Acer, Toshiba, Lenovo/IBM und Asus gesehen…) machen!

[…]
Gruß, Peter

--

Peter Bartosch ___ Schulen Online Kommunales Rechenzentrum Niederrhein | fon +49 -2842 9070-231 Friedrich-Heinrich-Allee 130 | fax +49 -2842 92732-231 D-47475 Kamp-Lintfort ___| http://www.schulon.org