Am Mittwoch, den 23.09.2009, 17:13 +0200 schrieb Florian Janßen:
> Anhang: Tastatur-Entwurf (neo-hardware.pdf)

Auch ich habe an dieser Tastatur noch gewisse Bedenken. Die Shift-Tasten
würde ich z. B. lieber außen lassen – die Umgewöhnung soll ja nicht
allzu schwer sein und hin und wieder werde ich dann ja doch an einer
Standardtastatur tippen müssen.
Wir müssen das Rad ja nicht neu erfinden, eine Orientierung an der
Kinesis Advantage¹ halte ich für ausreichend. Dort wird auch der kleine
Finger berücksichtigt.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: So eine Tastatur wäre mir auch
bis zu 100 € wert – je nachdem, wie gut sie ist. Eine Matrixanordnung
und geteiltes Hauptfeld mit Schrägstellung zueinander sind aber
Mindestvoraussetzung. „3D“ wie die Kinesis wäre super.

tschau

Frank

[1] http://michael.stapelberg.de/Artikel/Neo_Kinesis