Am Freitag, 23. Oktober 2009 10:28:04 schrieb Hans-Christoph Wirth:
> Dieser spezielle Test ist ziemlich wertlos für den Zweck, die
> Hardwareeigenschaften der Tastatur genau zu prüfen.

> Bei meiner Konfiguration gelangen z.B. die Tasten „Windows“ sowie die
> drei Umlauttasten „ä“, „ö“, „ü“ überhaupt nicht zur Anzeige.

Dennoch ist der Test nicht ohne Relevanz.
Ich habe stets vorgeschlegen, die Modifer bei Neo3 in die Mitte zu legen – wie
es viele andere alternative Layouts ebenfalls machen. Dies entlastet die
kleinen Finger und minimiert die Kollisionen, da die Zeigefinger nur drei
statt sechs Buchstabentasten betätigen.
Jedoch zeigt sich in diesem Test, dass (in Neo gesprochen) die Kombination OWN
nicht gleichzeitig getippt werden kann. Darum ist es mit meiner Tastatur –
und vermutlich vieler herkömmlichen Tastaturen – leider nicht möglich, die
Modifier in die Mitte zu legen.

Gruß,
Pascal

--
GPG-Schlüssel-ID: 0xC237D6DE
Fingerabdruck: 14ED FAFD 0273 F505 8FD0 F7B8 E8A0 03EB C237 D6DE