Am Sonntag, 28. Februar 2010 18:39:23 schrieb wettstein...@solnet.ch:
> Die Lösung mit doppelt benutzten Modifikator-Tasten

Ich denke nicht, dass ich daran Gefallen finden kann. Wie häufig passiert es,
dass man einen Modifier versehentlich betätigt. Ihn nicht einfach wieder
loslassen zu können, ja nicht einmal, ein beliebiges Zeichen danach tippen zu
können, würde Neo technisch optimieren, aber Menschen sind keine Maschinen –
unter ergonomischen Gesichtspunkten ist diese Lösung untragbar.

Woher kommt überhaupt die Befürchtung, die Tastatur hätte nicht genügend
Tasten? Ich finde weder, dass es zu wenige Tasten gibt, noch dass manche
unerreichbar sind und darum ignoriert werden sollten.

Eine neue Position für Modifier ist interessant, aber nicht zu solchen Kosten!
Noch glaube ich, dass es bessere Lösungen gibt.

Gruß,
Pascal