Am 14.03.2010 16:10, schrieb Andreas Borutta:
> ich möchte vorrausschicken, dass ich zur Zeit den radikalen Schritt
> zum Neo-Layout nicht vollziehen möchte.

So radikal ist der gar nicht ;)

> Daher erwäge ich, die Zahlenreihe ganz wegzulassen und die Zahlen per
> Modifier plus Buchstabentasten zu tippen.

Hier sind einige unterwegs, die Neo mehr oder weniger stark abgewandelt
haben, mein eigener Treiber hat kleinere Abweichungen zum normalen
Neo-Treiber, unter anderem sind bei mir die Zahlenreihe und die 2. Ebene
vertauscht. Weiß jetzt gerade nicht von wem ich mir das abgekuckt habe,
ich bin aber recht sicher, dass hier noch jemand mit dieser Veränderung
unterwegs ist.
Meistens verwende ich die Zahlen der 4. Ebene.

> Gab es in der Geschichte von Neo auch Überlegungen mit nur vier
> Tastenreihen (also ohne Zahlenreihe) zu arbeiten?
Warum weglassen? Wer will kann sie mit Modifiern eingeben, wer will ganz
normal. Wohin mit den Zeichen, die auf der Zeile sind? Weglassen kommt
IMHO nicht in Frage.

Gruß Florian