Am Montag, 15. März 2010 20:01:31 schrieb Arne Babenhauserheide:
> Und es ist auch nicht übermäßig schwer, Programme so zu schreiben, dass
>  sie  ohne zu großen Aufwand auf andere Tastaturstrukturen übertragen
>  werden werden können

Perfekt! So soll die Entwicklung von Neo3 funktionieren.

Also der Aufruf an die Hardware‑Gruppe!
Persönlich würde ich mich sehr über eine wahre Neo freuen. Derzeit kommt die
truely ergonomic¹ meiner Vorstellung am nächsten; die Space‑Taste ist endlich
geteilt, jedoch können den Daumen noch weitere Tasten zugetraut werden, wenn
sie wie Kreissektoren (also entlang der natürlichen Bewegung der Daumen) in
die Handballenablage der Tastatur hineinragen.

Gruß,
Pascal

¹ http://www.trulyergonomic.com/