Hallo allerseits,

Florian Janßen ſchrieb am 30.03.2010 22:15 Uhr:
Am 30.03.2010 19:24, schrieb Dennis Heidsiek:
http://code.google.com/p/hyphenator/
Woohooo! Was es nicht alles gibt. So was habe ich schon immer haben wollen.
Schön!

Ich habe mir dafür ein Bookmarklet angelegt, gerade bei längeren Artikeln in der Wikipedia (oder vielen kleinen Spalten) erhöht das doch die Lesbarkeit :).

Ich war bislang eher auf der Suche nach Editor-seitigen Lösungen.

Optimal wäre wohl ein Trac-Plugin, um die Seiten serverseitig mit Trennstellen anzureichen – aber ich glaube, so etwas gibt’s noch nicht.

Dafür. Allerdings muss das jemand mit den erforderlichen Rechten der
Wiki-Software verklickern.

Hm, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob – bzw. wenn, wie – das im Trac unzusetzen wäre … und natürlich würde das auch bei allen Browsern mit JavaScript-Blockern wirkungslos bleiben.

Viele Grüße,
Dennis-ſ

Antwort per Email an