Und nun zur weiteren Verbesserung:

Am Dienstag, den 30.03.2010, 16:04 +0200 schrieb Pascal Hauck:
> Unabhängig von der bisherigen Diskussion: Ich finde den Inhalt unschön!
[…]

Ja ja, hier könnte auch noch einiges verbessert werden. Macht auch am
meisten Sinn, da die zentrale Anlaufstelle ja www.neo-layout.org ist.

> „Die aktuelle Belegung findet sich in der Datei…“
> Wofür ein solcher Hinweis? Die Belegung sieht man doch graphisch deutlich
> ansprechender direkt darüber.

Das war früher sinnvoll, kann aber wohl jetzt ersatzlos gestrichen
werden.

> [...]
> die Tickets) und sollte gelöscht werden.
>

> Jemand, der sich für Neo interessiert will
> ⅰ) die Belegung sehen – das ist mit der 3D-Tastatur auf der Hauptseite
> erledigt. Mehr muss und soll nicht sein!
> ⅱ) seinen Treiber herunterladen – das ist bislang zu versteckt.
> ⅲ) ein Bild zum Ausdrucken haben – hier müssen im Text Aufsteller und
> Druckvorlage auftauchen. Der Artikel „noch vieles mehr“ sollte nicht von der
> Hauptseite verlinkt werden.
> ⅳ) Kontakt ist in der jetzigen Form schon gut.
> ⅴ) Das Inhaltsverzeichnis muss ein Inhaltsverzeichnis werden!

Dem stimme ich im Großen und Ganzen zu.
Zu ⅱ) Treiber herunterladen und installieren würden m. E. Links zu den
verschiedenen Betriebssystemen reichen, so wie es jetzt schon im
Inhaltsverzeichnis dargestellt ist.

Wenn nun jemand die beiden Seiten http://neo-layout.org/neo.html und
http://wiki.neo-layout.org/wiki/Benutzerhandbuch unter Beachtung dieser
Aspekte zusammenfügt, dürfte sich das Ergebnis ja sehen lassen.
Dann kann man auch die bisherige Startseite durch die neue ersetzen. Am
besten vor freiesMagazin.

Die Wikipedia-Präsens sieht übrigens nun auch schon viel besser aus. Das
Problem mit der Geschichte ist recht leicht lösbar: Ein paar Details
müssen zwar wirklich gelöscht werden, aber das meiste lässt sich in die
Konzeption verschieben.

tschau

Frank

Antwort per Email an