Hi,

ich habe mich in letzter Zeit intensiver über Neo informiert und begonnen
das neue Layout zu lernen.
Nun bin ich zufällig auf das NordTast Layout gestoßen und habe mich auch
darüber schlau gemacht.

Laut NordTast Wiki ist NordTast ja um einiges besser als Neo was
Handwechsel, Verteilung auf die 10 Finger etc. betrifft (so genau habe ich
mich in die übrigen Kennzahlen nicht eingelesen).
Dass bei Neo die Zeigefinger sehr stark belastet sind glaube ich sofort,
meine bisherigen Erfahrungen damit sind zwar noch gering, aber alleine die
Häufigkeit der Buchstaben (e, n, s, o, p, h, b) sprechen dafür.

Hier auf der Mailing List lese ich eigentlich auch nur dass NordTast besser
abschneidet, auch in eigens durchgeführten Tests.
Ich frage mich nun ob die Neo Community das auch so sieht oder ob es auch
Gründe gegen NordTast gibt, die für Neo sprechen.
Hier geht es mir vor allem um die Ebenen 1 und 2 - die restlichen würde ich
von Neo übernehmen, da mir diese hier doch besser umgesetzt erscheinen. (Mod
3 wäre mir lieber als erneut Alt Gr)

Grüße,
Martin

Antwort per Email an