On 04.05.2010 14:21, Ulf Bro wrote:
Meine Arthrosebeschwerden im rechten Zeigefinger sind weg,
seit ich Neo2 nutze. Ich habe damit kein Problem.

Genial... *lachendzusammenbrech*

ja hast recht, ich hätte dazusagen sollen, dass ich vorher nicht 10(9) Finger beim tippen benutzt habe, sondern 20 Jahre lang nur 6.

Ich werde NordTast in der jetzigen Form so lange unterstützen, wie
Interesse dafür noch besteht. Versprochen.

Eine gute Nachricht.

Ich würde die Stabilität nicht als ausschlaggebend betrachten. Nur die
Zeit kann zeigen, was es noch geben wird.

Ich vermute mal es wird beides geben.

Man muß natürlich verstehen, dass ich Neo gelernt habe und daher mein kognitives Zentrum auch im Nachhinein versucht meine getroffenen Entscheidungen zu bekräftigen. Wie alle Meinungen ist natürlich auch meine subjektiv.

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass es völlig egal ist, welches Tastaturlayout die anderen tippen, hauptsache meines ist installiert :-) und dieses ist umso wahrscheinlicher, je mehr Menschen ein nicht QWERT(ZY) Layout tippen. Damit werden Betriebsysteme einfach dafür ausgelegt, dass verschiedene Nutzer verschiedene Layouts tippen. KDE legt zum Beispiel nach Änderung des Layouts die Shortcuts nicht um, was ich sehr nervig finde. Wenn mehr Leute das machen würden, würde sich auch KDE ändern, aber das ist eine andere Geschichte.

Danke an Ulf für lesenswerte Mails.

Grüße
Björn