Hallo allerseits,

Karl Köckemann ſchrieb am 04.05.2010 18:41 Uhr:
Dort, wo wir unseren Leipziger Korpus her haben, werden weitere (weniger große)
Korpora für unterschiedlich Sprachen bereitgestellt. Der dortige
englischsprachige könnte für den Anfang genügen.

Tatsächlich, vielen herzlichen Dank für den Hinweis! Hier ist nochmal der Link:
http://corpora.informatik.uni-leipzig.de/download.html

Kann vielleicht mal jemand der ›Auswerter‹ so nett sein und Neo 2 und NordTast in Bezug auf einen rein englischen Korpus analysieren? Es wäre schon interessant, ob die sich Nordtast-Optimierungen im Englischen eher positiv oder negativ auswirken … ich hoffe auf die erste Variante :).

Falls das schon jemand gemacht hat und ich einfach die entsprechende Mail übersehen haben sollte, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis :).

Viele Grüße,
Dennis-ſ

Antwort per Email an