Dank der tollen Idee von Peter Karp, zum Testen von Layouts doch einfach
Texte in ein anderes Layout zu übertragen (‚Programm zum Konvertieren von
Text zum praktischen Testen von neuen Layouts?‘), habe ich jetzt etwas
experimentieren können.

Das hier ist mein erster Versuch mit NordTast. Ich kann leider noch nicht
wirklich was zu sagen, weil es wirklich meine ersten zwei Sätze sind.

Dud siat ide fair atdeat Vatdvos fie NltnTudeü Ios kurr gainat rlos riose
,itkgios ,ud mv duharö ,aig ad ,itkgios faira atdear m,ai Sxema dirnü

Mit Andreas Zwischenergebnis tippen fühlt sich glatter an. Ich kann es noch
nicht ganz beziffern, aber ich glaube, einen Unterschied zu fühlen.

Meu Arntiad Z.edghiritsibred uemmir qwhfu degh sfauuit arc Igh karr id rlgh
reghu sarj bijeqqitrp abit egh sfaobip ierir Uruitdghein jo qwhfirc

Ich würde vorschlagen, dass wir das allgemein zum Testen nutzen, damit wir
ohne Umlernzeit viele unterschiedliche Layouts testen können und so eine
breitere Datenbasis bekommen, bevor wir uns an die heftige Arbeit machen,
unsere Finger umzutrainieren. Außerdem hilft es beim Tippen trainieren :)

Leibi Gtwyip
Atri
:)

Antwort per Email an